Vereinsleben

  • Entwicklung und Änderung der Mitgliedsbeiträge
  • Frühjahrsputz – Vorbereitung für die „Borgloher Reitertage“
    Um die Reithalle, das Casino und die Außenanlage in Schuss zu halten und auf Hochglanz zu bringen sowie Vorbereitungen für das Reitturnier, die „Borgloher Reitertage“ am 01./02. April 2023, schonmal vorzunehmen, trafen sich einige motivierte Mitglieder um tatkräftig mit anzupacken. Gemeinsam haben wir am 26. März echt gut was geschafft! …
  • Ergebnis der Generalversammlung vom 18. Februar 2023
    Am 18. Februar 2023 fand unsere Generalversammlung im extra dafür hergerichteten Kasino statt. Den Anfang machte Jens Kleinheider, 1. Vorsitzender, der die Runde recht herzlich begrüßte, auf die anstehenden Tagesordnungspunkte einstimmte und dann das Wort an die 2. Vorsitzende, Jasmin Feddeck, übergab. Im Geschäftsbericht, einem ereignisreichen Rückblick aus dem Jahr …
  • – Erste Hilfe bei Reitunfällen –
    Dieses Thema sollte jedem am Herzen liegen. Nicht nur im Reitsport kann es schnell zu schweren Unfällen kommen. Am 21. Januar fand der vom Reitverein organisierte Erste Hilfe Kurs – Teil 1 – in Kooperation mit dem DRK Hilter-Wellendorf/Borgloh statt. Die Schulung war speziell auf mögliche Verletzungen bei Reitunfällen ausgerichtet …
  • Spendensammelaktion im Dezember 2022
    Motto: Gemeinsam Gutes tun Unter diesem Motto haben wir, der Reit- und Fahrverein Borgloh e.V., zu einer Spendensammelaktion aufgerufen. Das Ergebnis war überwältigend. Mehr als 140 Sachen rund um Reit- und Pferdezubehör sind zusammengekommen. Von Putzbürsten über Gamaschen, Bandagen, Halfter, Trensen, Schabracken, Sattelgurte, Reithosen, Reithelme und Sicherheitswesten bis hin zu …
  • Weihnachtsfeier 2022
    Am 03. Dezember trafen sich im weihnachtlich hergerichteten Kasino in gemütlicher Atmosphäre bei warmen und kalten Getränken, heißer Suppe und leckerem Gebäck einige Vereinsmitglieder, um nochmal das ereignisreiche Jahr Revue passieren zu lassen.  Aber auch hier sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Passend zur Saison war eine spezielle „Schneeballschlacht“ …
  • Borgloher Adventsmarkt 2022
    Am 27. November fand dann auf dem Kirchplatz in Borgloh wieder ein Adventsmarkt statt, der komplett ehrenamtlich von den Vereinen und Verbänden organisiert und durchgeführt wird. Auch der Reitverein war wieder mit einem Waffelstand dabei. Bei schöner adventlicher und gemütlicher Stimmung und guten Gesprächen fanden die leckeren Waffeln neben warmen …
  • Gemeinsamer Herbst-Ausritt 2022
    Zum Jahresende war noch so einiges los im Reitverein Borgloh. So trafen sich 16 ambitionierte und gut gelaunte Reiter-Pferd-Paare am 31. Oktober ab 14 Uhr auf dem Pferdehof Johannsmann, um gemeinsam einen einstündigen Schrittausritt zu machen. Das Wetter war super, der Wald leuchtete in bunten Farben und lud alle zu …
  • Rückblick Generalversammlung vom 10.06.2022
    Am 10.06.2022 fand unsere Generalversammlung im extra dafür hergerichteten Kasino statt. Üblicherweise findet diese sonst jährlich im Februar statt. Coronabedingt wurde sie auf die Sommermonate verlegt, um unsere Mitglieder nicht unnötigen Infektionsgefahren auszusetzen. Leider war die Teilnahme nur mäßig, was sehr schade war, aber den Ablauf nicht weiter stören sollte. …
  • – Aktion ohne Pferd –
    Am 23. Juli 2022 trafen sich unternehmungslustige Mitglieder des Reitvereins Borgloh, um mal einen etwas anderen Tag gemeinschaftlich ohne die geliebten Pferde zu verbringen, zur „Aktion ohne Pferd“. Auch wer nicht mitpaddeln konnte oder wollte, war herzlich eingeladen, der Einladung zu einer Kanu-Tour zu folgen und teilzunehmen. Mit 11 Personen …