Ergebnis der Generalversammlung vom 18. Februar 2023

Am 18. Februar 2023 fand unsere Generalversammlung im extra dafür hergerichteten Kasino statt.

Den Anfang machte Jens Kleinheider, 1. Vorsitzender, der die Runde recht herzlich begrüßte, auf die anstehenden Tagesordnungspunkte einstimmte und dann das Wort an die 2. Vorsitzende, Jasmin Feddeck, übergab. Im Geschäftsbericht, einem ereignisreichen Rückblick aus dem Jahr 2022, wurden noch einmal alle Highlights des vergangenen Geschäftsjahres vorgetragen und in Erinnerung gebracht. Es folgte die Berichterstattung des Kassenberichts durch Kassenwartin Judith Dütemeyer. Wortmeldungen konnten zügig beantwortet werden, woraufhin die Kassenprüferinnen Silke Brunsmann-Johannböcke und Kristina Lechtenbrink eine einwandfreie Kassenführung bestätigen konnten.

Nun ging es weiter drei Frauen für ihre lange Vereinsmitgliedschaft zu ehren. Wir gratulieren ganz herzlich Wiebke Kaul und Andrea Schmidt für 40-jährige und Karina Westermeyer für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft. Ihnen wurde jeweils ein Präsent samt Urkunde nachträglich überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin eine harmonische und spannende Zeit in unserem Reitverein.

Als nächstes Thema stand die Erhöhung der Mitgliedbeiträge auf der Tagesordnung. Die gegenwärtige Inflation und Entwicklung der Energiekosten machte auch beim Reitverein keine Ausnahme. Nach ausführlicher Erklärung über die Notwendigkeit und die Werbung um Akzeptanz wurde einstimmig einer geringen und vertretbaren Erhöhung zugestimmt. Alle nicht anwesenden Mitglieder wurden separat über die neuen Beiträge in Kenntnis gesetzt.

Auch dieses Jahr standen einige Vorstandswahlen auf der Agenda. Hier übernahm Gerhard Hörmeyer den Posten des Wahlleiters.

Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende/r (bisher Jens Kleinheider), Geschäftsführer/in (bisher Nina-Kristin Rembiok), Sportwart/in (bisher Kirsten Hörmeyer), Festausschuss-Vorsitzende/r (bisher Nadine Schröer), Platzwart/in (bisher Rainer Johannsmann).

Alle amtierenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt und im Amt bestätigt. Gemäß Satzung stand auch der 2. Kassenprüfer zur Wahl. Neu hinzu kommt Holger Willms, der nun mit Kristina Lechtenbrink die nächste Kassenprüfung vornehmen wird. Wir gratulieren allen neuen/alten Vorstandsmitgliedern ganz herzlich und freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche und ergiebige Vorstandsarbeit.

Der neue und gleichzeitig alte Vorstand von l.n.r.: Gudrun Moyzes (Pressewartin), Nadine Schröer (Festauschuss-Vorsitzende), Judith Dütemeyer (Kassenwartin), Jasmin Feddeck (2. Vorsitzende), Rainer Johannsmann (Platzwart), Kirsten Hörmeyer (Sportwartin), Jens Kleinheider (1. Vorsitzende), Mareen Beinker (Jugendwartin). Nina-Kristin Rembiok (Geschäftsführerin) fehlt leider auf dem Foto.

Nachdem auch alle nachfolgenden Tagesordnungspunkte, Vorschläge und Anregungen besprochen und geklärt waren, es keine weiteren Wortmeldungen gab, beendete der 1. Vorsitzende, Jens Kleinheider, die Versammlung und lud im Anschluss im Namen des Vorstands die Runde zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem leckeren Grünkohl-/Schnitzelessen ein, zu dem auch Partner und Freunde gerne der Einladung folgten. Es wurde ein geselliger Abend bei dem munter über weitere Themen rund ums gemeinsame Hobby geplaudert und gefachsimpelt wurde.

Einfach nur lecker!!!!
Es gab reichlich von allem….

Beim nächsten gemeinsamen Termin, der Putzaktion als Vorbereitung für unser Vereinsturnier, freuen wir uns wieder auf viele fleißge Helfer und Helferinnen mit viel guter Laune und Tatendrang, damit sich unser Vereinsgelände für die „Borgloher Reitertage“ von der besten Seite zeigen kann. Also, packen wir es an!

Wir freuen uns weiterhin auf noch viele gemeinsame Unternehmungen mit unseren Vereinsmitgliedern, Helfern und Freunden des Pferdesports!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert