Rückblick Generalversammlung vom 10.06.2022

Am 10.06.2022 fand unsere Generalversammlung im extra dafür hergerichteten Kasino statt.

Üblicherweise findet diese sonst jährlich im Februar statt. Coronabedingt wurde sie auf die Sommermonate verlegt, um unsere Mitglieder nicht unnötigen Infektionsgefahren auszusetzen.

Leider war die Teilnahme nur mäßig, was sehr schade war, aber den Ablauf nicht weiter stören sollte.

Den Anfang machte Jens Kleinheider, 1. Vorsitzender, der die Runde recht herzlich begrüßte, auf die anstehenden Tagesordnungspunkte einstimmte und dann das Wort an Geschäftsführerin Nina Kristin Rembiok übergab. Im Geschäftsbericht aus dem Jahr 2021 wurden noch einmal alle Highlights des vergangenen Geschäftsjahrs vorgetragen und in Erinnerung gebracht.

Und dann galt es erstmal Mitglieder und Mitgliederinnen für 25- und 40-jährige Vereinsmitgliedschaft zu ehren. Der Anwesenden Sonja Niehaus wurde für 40-jährige und Kirsten Hörmeyer für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft ein Präsent samt Urkunde überreicht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin eine harmonische Zeit in unserem Reitverein. Weitere Ehrungen für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft gab es für Sabrina Marquardt, Sarah Uthoff, Simone Wöbeking, Thorsten Wulfekammer und Birgit Sokoll sowie für Dagmar Wisniowski für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft, die zwar leider nicht anwesend waren, denen aber ihre Präsente nachgereicht werden.

Als nächstes trug Kassenwart Rüdiger Kaul die Kassenberichte aus 2021 und den aktuellen Stand aus 2022 vor. Da die Kassenprüferinnen Sonja Niehaus und Kristina Lechtenbrink nichts zu beanstanden hatten, konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

In der Tagesordnung ging es nun weiter mit dem Punkt Vorstandswahlen. Hier übernahm Gerhard Hörmeyer den Posten des Wahlleiters.

Zur neuen Kassenwartin wurde Judith Dütemeyer gewählt und löste nach langjähriger und zuverlässiger Arbeit Rüdiger Kaul ab.

Neue 2. Vorsitzende wird Jasmin Feddeck und löste auch hier nach langjähriger Vereinsarbeit Norbert Hartmann ab.

Gudrun Moyzes wurde als Pressewartin für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt und zur neuen Jugendwartin wurde Mareen Beinker gewählt, die Charlotte Sokoll im Amt ablöste.

Allen scheidenden Vorstandsmitgliedern danken wir für Ihre Mühe und unermüdlichen Einsatz für den Verein, begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich alle neuen Mitglieder und freuen uns auf eine ergiebige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nachdem auch alle nachfolgenden Tagesordnungspunkte besprochen und geklärt waren, beendete der 1. Vorsitzende, Jens Kleinheider, die Versammlung und lud im Namen des Vorstands die Runde zu Getränken und lecker, frisch gegrillten Bratwürstchen ein. In geselliger Runde konnte nun munter über weitere Themen rund ums gemeinsame Hobby geplaudert werden.

Als nächstes steht eine „Aktion ohne Pferd“ im Terminkalender.  Wir wollen allen „Neuen“ und „Alten“ die Möglichkeit geben, sich näher kennen zu lernen und etwas mehr zusammen zu wachsen.

Viel Spaß bei der Kanutour am 23. Juni 2022 mit anschliessendem Beisammensein am Verein!

Im September findet dann eine Kauf-/Tausch-Börse für Reiter und Reiterinnen, unser Reiterflohmarkt, in der großen Halle statt. Auch hier darf schonmal die Werbetrommel gedreht werden.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen mit unseren Vereinsmitgliedern, Helfern und Freunden des Pferdesports!

Wir wünschen allen einen tollen Reitersommer!

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert