Sommer-Ausritt 2021

Geplant wurde ein gemeinsamer, entspannter Schritt-Ausritt, für jeden Leistungsstand, mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein, um die langen Strapazen und Einschränkungen durch die vergangenen Coronamaßnahmen der letzten Monate etwas abzuschütteln.

Es wurde ein voller Erfolg! 13 Reiter mit ihren Pferden versammelten sich am sonnigen Samstag Nachmittag auf dem Pferdehof Johannsmann, um anschliessend einen gemeinsamen Ausritt in die Borgloher Schweiz zu unternehmen.

Los ging es in Richtung Rehagen, zunächst über Stoppelfelder, bevor es auf schönen Waldwegen weiter ging.  Am Holzsammelplatz wurde eine erste Pause eingelegt, wo es dann leckeren Kuchen und kühle Getränke für die Reiter und Reiterinnen und saftiges Gras für die Vierbeiner gab.

Und schon ging es weiter Richtung Heimatstall. Auf dem Rückweg sind dann noch alle durch den Teich geritten und alle wohlbehalten nach 11 Kilometern und gut 2 Stunden rechtzeitig vor dem abendlichen 

Regen zurückgekommen.

Nachdem die Pferde alle gut versorgt wieder in ihren Boxen standen, trafen sich alle Teilnehmer, Freunde und Familienangehörige noch zum abschliessenden gemütlichen Beisammensein. Es war ein absolut gelungener Tag!  Eine Wiederholung ist geplant. Vielen Dank an alle Organisatoren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert