Erste Hilfe am Pferd Schulung

Liebe Vereins- und Stallgemeinschaft,

am 21.01.2023 zwischen 9 und 13 Uhr bieten wir in Kooperation mit dem DRK Wellendorf/Borgloh eine Schulung zum Thema „Reitunfall – was tun, wie helfen???!!!“ an. Eingeladen ist wirklich jede oder jeder Interessierte, auch Freunde oder Partner sind herzlich willkommen! Die Schulung ist speziell auf mögliche Verletzungen bei Reitunfällen ausgerichtet und weicht vom Führerschein Ersthelfer-Lehrgang ab. Für die Teilnahme schreiben wir Vereinsmitgliedern 2 Helferstunden für das Jahr 2023 gut. Tragt Euch bitte in die dafür aushängende Liste ein, oder meldet Euch bei mir per WhatsApp-Nachricht. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Schulung ist kostenlos, über eine kleine Spende zur Deckung der Verpflegungskosten würden wir uns aber freuen 😊.

Am 31.01.2023 von 20-21:30 Uhr findet dann ein weiterer (freiwilliger) Teil dieser Schulungsreihe statt. In Vorbereitung auf unser Turnier laden wir das DRK in voller Besetzung zum Dienstabend zu uns ein, um den Ernstfall bei einem Reitunfall zu simulieren. Hintergrund ist die Unterstützung des DRK in bestem Maße, wenn es darum geht eine verunfallte Person am Unfallort zu versorgen (Sichtschutz, Tragehelfer, Versorgung des Pferdes, uvm…) stehen dabei im Mittelpunkt. Hier schreiben wir allen teilnehmenden Vereinsmitgliedern 1 Helferstunde gut. Über eine außerordentlich große Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nähere Infos und die Termine für den Kalender auf unserer Homepage https://ruf-borgloh.de/events/ In kürze Termin Teil 1: 21.01.2023 – 9-13 Uhr – 2 Helferstunden Teil 2: 31.01.2023 – 20-21:30 Uhr – 1 Helferstunde

Euer Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oben