Borgloher Reitertage – Dressurturnier 01./02. April 2023

Insgesamt fanden an 2 Tagen 10 Dressurwettbewerbe und -prüfungen statt, zu denen über 200 Reiter-/Pferd-Paare genannt haben. Angefangen wurde am Samstag ab 9:30 Uhr mit einem Dressurreiter-Wettbewerb und endete mit einer Dressurreiterprüfung der Klasse L*.  Der Sonntag begann ab 8:30 Uhr mit Dressurpferdeprüfungen der Kl. A. Höhepunkte waren am Sonntag jeweils die Dressurprüfungen der Klasse L* auf Trense und die Dressurreiterprüfung Klasse M* auf Trense mit hoher Nennbeteiligung.

Trotz erschwerter Bedingungen durch die extreme Aprilwetterlage am ersten Turniertag konnte der Reitverein sein Frühjahrsturnier dank der zahlreichen fleißigen Helfer*innen erfolgreich veranstalten. Es war viel Spontanität und Flexibilität gefragt, um die herausfordernde Parksituation zu bewältigen. Das konnte aber durch gemeinsames Anpacken und dank der guten Vorbereitung durch das Orga-Team umgesetzt werden.

Die Prüfungen konnten wie geplant beginnen und so nahmen zahlreiche Reiter-Pferd-Paare an den insgesamt 10 ausgeschriebenen Dressurwettbewerben und -prüfungen teil.

Am Ende überreichten die Richter*innen siegreichen Paaren Schleifen, Glückwünsche und Ehrenpreise. Besonders erfreulich war hierbei, dass auch einige der Sponsor*innen persönlich vor Ort waren um die Glückwünsche und Preise zu übermitteln.

Auch der zweite Turniertag, zwar deutlich kälter – dafür sonnig und endlich regenfrei, verlief sehr erfolgreich und auch hier konnten sich wieder Reiterinnen unseres Reitvereins bzw. unseres Stalls platzieren und Schleifen mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag konnten die Reiter-Pferd-Paare nun auch endlich die Außenanlage zur Vorbereitung auf die Prüfungen nutzen.

Alle reitsportbegeisterten Zuschauer konnten sich im Casino mit reichlich selbstgebackenen Kuchen, belegten Brötchen sowie Heißgetränken aufwärmen und nebenbei die Prüfungen verfolgen.

Auch an der Außenanlage konnten sich die Gäste an den Verkaufswagen mit frisch gebackenen Waffeln, Getränken, Bratwurst und Pommes versorgen.

Ganz besonderer Dank für die Unterstützung gilt den vielen Helfer*innen und Sponsor*innen dieses Turniers, das für seine entspannte und familiäre Atmosphäre bekannt ist.

Wir gratulieren nochmals allen erfolgreichen Teilnehmer*innen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen bei den nächsten Borgloher Reitertagen auf der Reitanlage des Reitvereins Borgloh

Wir wünschen allen entspannte und sonnige Osterfeiertage!

Impressionen der Teilnehmerinnen unseres Vereins aus den verschiedenen Prüfungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert